Abstimmungshilfe VBSG

Am 25.11. stimmen wir in der Stadt St.Gallen über eine Flottenerneuerung und neue Oberleitungen für Trolleybusse ab. Nachdem ich das Abstimmungsbüchlein (PDF) rund 10x durchgelesen habe, glaube ich zu wissen, welche Busse jetzt wie ersetzt werden sollen. Hier nun meine Auslegung, etwas aufgepeppt:

So schaut die VBSG-Fahrzeugflotte heute aus. Quelle ist die Webseite der Stadt St.Gallen

Und so soll die Flotte ab 2020 ausschauen. Dann wenn die 17 neuen Busse beschafft werden.

Natürlich ohne Gewähr und unter der Voraussetzung, dass ich es verstanden habe.
Soweit sieht das ja sehr gut aus. (PS: Dieselmotoren sind Rot, Elektro/Trolley sind Grün)

Auf der nachfolgenden Karte findet ihr die Streckenabschnitte, die neue Oberleitungen bekommen (Rot).
Die restlichen Streckenabschnitte (Grün) sollen dann via Batterie und ohne Oberleitung zurückgelegt werden können.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.