Aktuelle Tweets zur Stadt St.Gallen

Hier sind 2 Tweets, die ich aufgeschnappt habe, die euch evtl. interessieren könnten.

Da wäre zum Einen etwas aus dem Bereich Tourismus

 

St.Gallen-Bodensee-Tourismus arbeitet scheinbar an digitalen Info-Tafeln. Gut zu wissen, dass sie mit dem Geld, das ihnen vom Stadtparlament genehmigt worden ist auch etwas unternehmen.

Der zweite Tweet ist etwas technisch, hat aber grossen EInfluss auf die Digitalisierung der Stadt oder eben auch auf Smart City St. Gallen

 

IoT ist eine Voraussetzung für das sogenannte Internet der Dinge. Also die Vernetzung von verschiedensten Sensoren (Beispiel Parkplatzsensoren oder auch Füllstände von Containern und und und)
Die Plattform steht nun also bereit und die Geräte können installiert und die Informationen gesammelt werden.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.