Aller Stern zu jeder Zeit

Ob es nun sinnvoll ist, die Weihnachtsbeleuchtung Aller Stern während der Weihnachtszeit einzuschalten oder nicht. Was nicht geht ist, dass die Beleuchtung nun auch tagsüber leuchtet oder besser zum Teil leuchtet.

Mir persönlich ist es am Montagmorgen um kurz vor 8 Uhr aufgefallen. Da leuchteten noch alle Sterne in der Marktgasse. Wie man das begründen will? Mit SIcherheit? Mit Weihnachtsstimmung zum Start in die Arbeitswoche?

Nun gibt es noch zwei Einträge im Stadtmelder: Einen vom 28.11.2022 um 15:10 und einen Zweiten heute am 1.12.2022 um die Mittagszeit.

So war das mit Sicherheit nicht gemeint, als der Stadtrat von einem Zeichen sprach. Mein Vorschlag an den Stadtrat und die Stadtwerke: Schaltet die Weihnachtsbeleuchtung ganz ab und korrigiert die Fehler. Denn nichts ist schlimmer in diesen Tagen als eine Weihnachtsbeleuchtung die auch tagsüber brennt!

Gut haben wir unsere Interpellation, die leider nicht dringlich erklärt wurde, nicht zurückgezogen haben. Da wird der Stadtrat ein paar Fragen beantworten müssen