Belegung Parkhäuser Innenstadt

Weil ich mich vor wenigen Tagen mal wieder über St.Parkplatz geärgert habe, hole ich mal meine alten Zahlen hervor.

Ich denke, die Automobilisten, die mit ihrer Karre in die Stadt fahren, interessieren sich nicht über die prozentuale Auslastung. Für sie ist es wichtig zu wissen, wann wo wie viele Parkplätze frei sind.

Deshalb verzichte ich auf eine Auswertung zur Belegung, sondern zeige auf, wie viele Plätze jeweils frei waren.

Beginnen wir mit dem Jahr 2016. Hier seht ihr die freien Parkplätze (Mittelwerte) von Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr. Ich habe mich bewusst auf die innerstädtischen Parkhäuser beschränkt.

Es gab in der gesamten Zeit immer rund 500 freie Plätze. Tagsüber und ohne Wochenende!

Wechseln wir ins Jahr 2017

Hier sehen wir eine ganz ähnliche Geschichte. Abgesehen vom 1. Mai, der sich als „Spitzenbelegungstag“ zu etablieren scheint.

CSV  

Im Jahr 2018 habe ich mich als Vergleich auf die „Spitzentag“ im November und Dezember konzentriert.

Und zu guter Letzt ziemlich aktuelle Zahlen aus dem Jahr 2019. Ohne Parkgarage Burggraben, die ja gerade saniert wird

Auch ohne das Parkhaus Burggraben waren in den ersten Wochen Tagsüber durchschnittlich sicher 200 bis 300 Parkplätze frei. Es gibt also keinen Grund zu jammern!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.