#kurzverbloggt

Bevölkerungsentwicklung St. Gallen

Bei all meinen Zahlen zu Bauprojekten, Verkehr und Parkieren ist natürlich auch die Bevölkerungsentwicklung im Kanton und der Stadt ein wichtiger Parameter.

Hier die Prognose von Bundesamt für Statistik ESPOP/STATPOP (ab 2010) und der Fachstelle für Statistik Kanton St.Gallen:

Wie ihr seht, nimmt die Bevölkerung in der Stadt St. Gallen nicht zu, während die Zahlen für den Kanton stark zunehmen.
Ich werde wohl noch öfters in meinen Blog-Einträgen auf die Zahlen zurückgreifen.

Quelle: Stadt St.Gallen

2 Kommentare

  1. Ist ja fast schon Leichenfleddern, hier noch etwas zu posten. Aber was noch interessanter wäre: Die Kurve zuzufügen, die den Anstieg der Administration (Kosten) zeigt. Dann sieht man, dass bei einem Einwohner+ von 10% die Administration um ein Mehrfaches wächst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.