Bleicheli – Stadtmelder

Klosterplatz

Der Fussgängerstreifen beim Bleicheli/Neumarkt könnte zum Dauerbrenner werden.
Heute ist bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Monats ein Eintrag im Stadtmelder veröffentlicht worden. Es stimmt, der Übergang ist für alle nervig.
Seien es Fussgänger, Velo, Auto oder ÖV. Gerade Busse und Postautos verhalten sich zuweilen wenig konstruktiv und blockieren den Fussgängerstreifen indem sie zu den haltenden Bussen aufschliessen.
Hier die Meldung vom 17.12.2018 und hier vom 8.11.2018

Eine Verbesserung der Situation würde Sinn machen auch wenn die Stadt dort kein Lichtsignal möchte (ich auch nicht, sehe aber keine bessere Lösung)

Quelle: Philipp Schönbächler via Twitter

Ein Kommentar

  1. Die Mühletreppe hat ganz klar ein Fahrverbot ! Von oben kommend sieht man es vielleicht nicht so gut ! Ich wurde nun schon 2, 3 Mal morgens von einem Velofahrer, der in rasantem Tempo von hinten kam, der sich auch nicht bemerkbar machte (Glocke oder Rufen) fast umgefahren. Ich bin jedes Mal sehr erschrocken ! Wäre es möglich dies besser zu signalisieren ? oder sonst was zu unternehmen ?
    Danke . . . . .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.