Citymessenger – es läuft so lala

Auch nach 2 Wochen hatte ich noch keinen einzigen Grund, ein Geschäft in der Stadt aufzusuchen. Immerhin ist mit der Birreria auch ein Lokal in der Innenstadt dazugekommen, dass auf die Kundschaft am Abend abzielt. Die Ankündigung einer Halloween-Party war jetzt aber auch nicht besonders überraschend

Es sind aber auch neue Mitstreiter dazugestossen, die bislang auf der Liste gefehlt hatten:

  • DeinSound (kein Mitglied von Pro City)
  • Restaurant Birreria ( kein Mitglied von Pro City)

Zudem gab es auch neue Meldungen von Mitgliedern:

  • Pro City
  • Acrevis Bank
  • Gut AG
  • Vom Fass
  • FHS

Es bleibt aber inhaltlich langweilig. Nach wie vor gibt es keine erwähnenswerten Beiträge, die mich nun extra in die Stadt locken würden und mir fehlen Angebote, die auf mich zugeschnitten sind. Ich bekomme lediglich Pushmeldungen von Detaillisten und sehe erst dann, ob das allenfalls etwas für mich wäre. Sinnvoller wäre es vermutlich, wenn ich Angebote zugeschickt bekomme und erst dann sehe, wo ich es anschauen und allenfalls erwerben kann.
Dazu sind die Einstellungen für Push-Mitteilungen jedoch nicht selektiv genug.

Ich stelle mir hier in etwa folgendes Szenario vor:

Ich brauche neue Winterschuhe, ich öffne die App und wähle Push-Mitteilungen für Schuhe. SObald ein Angebot reinkommt, werde ich unabhängig vom Geschäft informiert.
Letztendlich ist mir das Geschäft zum Zeitpunkt der Aktion egal. Ich brauche Schuhe, nicht ein Geschäft 😉

Und liebe Beizen/Restaurants, wie wärs mit dem Mittagsmenu jeweils am Vormittag?