Cityparking Burggraben

Am 5.12.2019 hat die akute Parkplatznot in der Stadt St.Gallen ein Ende. Das Parkhaus Burggraben öffnet seine Tore wieder 😉

Die Autofahrer müssen aber stark sein, denn es stehen nur noch 363 anstelle von 423 Parkfeldern zur Verfügung. Der Grund liegt in den grösseren Parkfeldern. Streng genommen geht es demnach streng nach Verursacherprinzip. Grössere Karren brauchen nun mal mehr Platz.

Selbstverständlich wird die Parkgarage wieder rechtzeitig in die Auswertung der freien Parkplätze einfliessen. Also eigentlich habe ich das Parkhaus nie rausgenommen. Deshalb kann ich auch heute Mittag schon die ersten Lebenszeichen aufzeichnen:

Was mich ein wenig irritiert ist allerdings, dass das Tagblatt im Stadtticker schreibt, dass die Etagen 1 bis 3 am 5.12.2019 und die Etagen 4 und 5 am 13.12.2019 eröffnet werden.

Auf der Webseite der Cityparking AG heisst es, dass die Etagen 1 bis 4 am 5.12.2019 eröffnet werden. Das 5. Untergeschoss steht ab dem 1.1.2020 den Dauermietern zur Verfügung.

Aber das ist nur ein Detail. Wichtig ist, dass endlich wieder genügend Parkplätze zur Verfügung stehen (Achtung, viel Ironie!!!!)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.