Der goldene Rückspiegel vs. rostiger Auspuff

Die beiden internen „Auszeichnungen“, die der Schweizerische Nutzfahrzeugverband ASTAG vergeben hat, sagen eigentlich alles über deren Verkehrspolitik aus. Die gute Auszeichnung geht an den wohl grössten Blechkarrossen- und Strassen-Verfechter des Kantons während der Schmähpreis an Links-Grüne Verhinderer geht. Hauptsache Autobahn.

Nun kann man die beiden Preise aber auch anders interpretieren.

Der Spiegel steht für die Rückwärtsgewandte Politik aus dem goldenen Zeitalter von Verbrennermotoren und der rostige Auspuff symbolisiert das Ende einer auf Auto und LKW getrimmte Infrastruktur 😉

Ich bevorzuge natürlich die zweite Variante. Es ist klar, so kommen wir nicht vorwärts und letztlich werden alle für die rückwärtsgewandte Politik bezahlen. Nicht nur mit Geld, sondern auch mit Lebensqualität.

Quelle: ASTAG Newsletter vom 23.5.2022

Der St.Galler Bär vom April 2022 bleibt aktuell 😀

Quelle: St.Galler Tagblatt – St.Galler Bär 2022

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.