Die Uni neben der FH?

Klubhaus

Handänderungen sind immer spannend. Heute hat mich eine erreicht, die Raum für Spekulationen bietet.

Die HSG Stiftung hat von der Visana die Liegenschaft C-2322 an der Rosenbergstrasse 51 übernommen.

Quelle: Handänderung Stadt St.Gallen vom 29.12.2019 bis 11.1.2020

Spannend ist das deshalb, weil die Liegenschaft den östlichsten Zipfel des Entwicklungsgebietes Bahnhof Nord ausmacht.

Quelle: Stadt St.Gallen – Stadtplanung – Entwicklung und Aufwertung Gebiet Bahnhof Nord

Spekulieren müsst ihr aber selber 😉

Update vom 21.1.2020

Das Tagblatt hat die Handänderung auch aufgenommen. Die Uni möchte das neu erworbene Gebäude selber nutzen.
Dies obwohl uns eigentlich „versprochen“ wurde, dass sich die Uni bemüht um den zugemieteten Raum in der Stadt wieder freizugeben. Bis zu Eröffnung am Platztor scheint dies jedoch nicht wirklich der Fall zu sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.