Dumm oder Dummheit

Ein offener Brief an Manfred Trütsch, Präsident des Automobilclub Schweiz Sektion St.Gallen-Appenzell

Sehr geehrter Herr Trütsch

In ihrem Gastbeitrag vom 1. Mai auf dem Onlineportal „Die Ostschweiz“ schreiben sie folgende Zeilen:

Ungemach droht überdies von linker und grüner Seite, die die Teilspange Liebegg ab unterirdischem Kreisel Güterbahnhof verhindern wollen. Wie diese Kreise das verhindern wollen, steht allerdings in den Sternen, es fehlen die überzeugenden Argumente. Opposition und Obstruktion aus Prinzip ist immer möglich, wenn man bedenkt, dass gegen die Dummheit selbst die Götter vergebens kämpfen.

Quelle: Die Ostschweiz

Sie schreiben nicht, dass die Argumente dumm wären, sondern sie unterstellen den Personen, die angeblich aus reiner Opposition und Obstruktion handeln, pauschal Dummheit.

Aber wer weiss, als gebildeter Mann, der von der Erweiterung der Autobahnerweiterung ausschliesslich Vor- und keine Nachteile zu befürchten hat, wollten sie vielleicht mit ihrem Text auch nur Opposition oder Obstruktion betreiben.

Ich habe kein Problem, wenn sie sich für die Engpassbeseitigung und weitere Autobahnen einsetzen. Ich habe auch keine Problem, wenn sie die 12 Argumente die aus unserer Sicht dagegensprechen, zerpflücken. Aber ich habe ein grosses Problem, wenn jemand einen soliden Anteil an Bewohnern der Stadt St.Gallen Dummheit unterstellt.

Und gestatten sie mir noch einen Hinweis. Wir bekämpfen nicht den Tunnel Liebegg sondern die gesamte Teilspange inklusive Kreisel am Güterbahnhof 😉

mit freundlichen Grüssen

Marcel Baur

Stadtparlamentarier
Grünliberale Partei der Stadt St.Gallen