#kurzverbloggt

Erweitere Öffnungszeiten- es lässt mir keine Ruhe

Der Stadtrat hat gestern verkündet, dass er erweiterte Öffnungszeiten für die Innenstadt zulässt. Unter anderem auch am Sonntag. Es war soweit absehbar, dass sich die SP und die Gewerkschaften darüber ärgern.

Was mir aber absolut missfällt, ist die Tatsache, dass jetzt diese Leute daherkommen und sich via Pressemitteilungen darüber aufregen und entsprechend versuchen Gegensteuer zu geben.

Wo waren denn die SP-Leute und die Gewerkschaften beim Forum Zukunft Innenstadt? Sie haben sich bis auf einzelnen Exponenten nie geäussert resp. waren nie anwesend! 2 Jahre lang hat der Stadtrat versucht, alle Ansprüche unter einen Hut zu bringen! 2 Jahre lang war die Stadt diejenige, die sich um die Sorgen der Detailisten gekümmert hat! Die Detailisten haben selber nie gehandelt sondern den Ball der Stadt zugeschoben. Die SP kannte die Ideen, aber hat geschweigen!

Es ist absolut klar, die Stadt hat ihren Beitrag geleistet, nein, sie hat mehr geleistet als zu erwarten war! Jetzt kommen gewisse Kreise wie die alte Fasnacht hinterher und regen sich darüber auf. Sorry, aber euch kann ich nicht mehr ernst nehmen. Liebe SP, wenn ihr euch konstruktiv einbringen wollt, dann kommt bitte nicht im Nachhinein und beschwert euch. Konkrete Vorschläge wären im Forum Zukunft Innenstadt jederzeit herzlich willkommen gewesen.

Und wer mit nicht glaubt, oder sogar widersprechen will, hier mein Beitrag vom 29.5.2018. Auf den Tag genau vor 2 Jahren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.