Eventlokale – ein Update

Ende Oktober hatte ich die Idee oder den Vorschlag, doch eine App/Webseite zu bauen, die es ermöglicht, Event-Lokalitäten in der Ostschweiz zu suchen. Nun hat mich St.Gallen-Bodensee Tourismus auf ihre Seite aufmerksam gemacht.

Auf http://www.st.gallen-convention.ch/ ist das bereits möglich.

Das Angebot tendiert zwar eher in die Richtung Seminare oder Tagungen. Es gibt aber auch kleiner Lokalitäten die sich auch für eine Geburtstagsparty oder ähnliches eignen.

Freie Termine werden leider nicht angezeigt. Gemäss St.Gallen-Bodensee Tourismus solle es in naher Zukunft ein gemeinsamer Eventkalender geben. Vielleicht ergibt sich dann die Chance, freie Termine ebenfalls einzutragen. Technisch ist das keine grosse Hexerei. Scheitern könnte es eher durch mangelnde Pflege der Inhalte:

Bezüglich einem gemeinsamen Veranstaltungskalender existiert eine Arbeitsgruppe bestehend aus Stadt, Kanton, Olma, Universität und Tourismus. Auch hier versuchen wir Synergien zu nutzen und die Events auf einer Plattform aufzuführen. Das Ziel ist im nächsten Jahr eine Lösung zu präsentieren.

Mail St.Gallen-Bodensee Tourismus

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.