Eventlokale

Ein Artikel über Hektor im Magazin Saiten hat mich zum Nachdenken gebracht. Es gibt in der Stadt viele Eventlokale zum mieten (oder auch nicht). Es gibt städtische, halb öffentliche, rein kommerzielle, einfache und luxuriöse Angebote. Sucht man sich aber ein Lokal, dann ist man gezwungen sich ans Telefon/Mail zu setzen und die bekannten Lokale abzuklappern.

Ich denke da an Grabenhalle, Palace, Olma, Tonhalle, Hektor, Einstein, Talhof, Adlersaal, Vereinslokale, Pfadiheime usw. Aber auch Lokale wie der Keller im Haus zur Rose und das neue Eventlokal in den Garagenräumlichkeiten der Emil-Frey AG

Ich würde mir eine Online-Plattform wünschen, auf der man mit ein paar wenigen Filtern seine Lokalität findet, anstatt sie zu suchen.

Wenn man auf dem Online Portal dann auch gleich die freien Termine einsehen und eine Buchungsanfrage machen könnte, wäre ich schon happy.

Es könnte letztendlich auch ein Vernetzungsportal für Catering-Service, Event-Veranstalter usw. werden.

Ob St.Gallen-Bodensee Tourismus, die Standortförderung oder eine private Initiative als Ergänzung zu Veranstaltungskalendern hier das Heft in die Hand nehmen möchten?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.