Frohbergstrasse – Es geht also los

Auf der Webseite der Stadt St.Gallen kann man jeweils die aktuellen Baustellen-Flyer anschauen. Dort findet ihr auch die aktuellen Informationen zur Frohbergstrasse/Rorschacherstrasse zu der ich bereits früher schon einiges Kurzverbloggt habe. Grund für den Ausbau ist die Zufahrt zur neuen Tiefgarage des Kantonsspitals.

Wie ihr dem angefügten Plan entnehmen könnt, kommt die zusätzliche Lichtsignalanlage auf der Rorschacherstrasse definitiv. Welche Auswirkungen das auf den Verkehrsfluss insbesondere Stadteinwärts hat muss ich vermutlich niemandem erklären.

Was wäre die Alternative gewesen? Die Zufahrt via Steinachstrasse, so wie sie auch in der 2. Etappe geplant ist. Schade, dass es so kommt. Die Beschwerden werden mit Sicherheit kommen.
Gebaut wird seit Gestern und die voraussichtliche Bauzeit dauert rund 1 jahr

Quelle: Stadt St.Gallen
Frohbergstrasse-Rorschacher-Strasse-bis-Steinachstrasse

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.