Gopfertaminomol – Tschüss Calatrava

Vor rund einer Woche habe ich mich über einen Stararchitekten und hoffentlich ehemaligen Stadtheiligen genervt, Und jetzt kommt schon wieder etwas zum Vorschein.

Im Rahmen der Marktplatzerneuerung sind über 1 Million für die Sanierung des Buswartehäuschens vorgesehen:

Quelle: Stadt St.Gallen

Ich habe mich ja damit abgefunden, dass das Teil stehen bleibt, weil es sich sehr viele Stadtbewohner wünschen. Aber die Bauten sind eine Hypothek für die Stadt. Ein schwarzes Loch.

Kaum zu fassen, was wir da an Geld verlocht haben!

Update vom 11.10.2019

Jetzt ist das Thema auch im St.Galler Tagblatt angekommen.
Hellhörig werde ich dann, wenn die 850’000 CHF teure Konstruktion unter Umständen abgebaut, saniert und wieder aufgebaut werden muss (der 1 Million-Fall!).
Wir werden es halt einfach schlucken müssen….