Hurra, der Jahrmarkt erhält einen neuen Teerbelag

Auf dem Ausschreibungsportal des Kantons St.Gallen wurde heute folgende Ausschreibung publiziert „Sonnenstrasse, Scheffelstrasse bis Aeusserer Sonnenweg„. Wer jetzt nicht genau weiss, um welchen Strassenabschnitt es sich handelt, es geht um die Sonnenstrasse vor dem Spelterinischulhaus. Also die Autobahn Zufahrt in Richtung Rorschach auf der jeweils der Frühlings- und Herbstjahrmarkt stattfindet sowie der Zirkus Knie seinen Zoo und einen Teil seiner Wagenburg aufstellt:

Meine Fragen, für deren Antworten ich mich jetzt wieder durch den Tiefbauamt Dschungel kämpfen muss:

  • Wann soll die Sanierung der Strasse stattfinden? Es gibt da sicher eine eher engeres Zeitfenster als sonst irgendwo
  • Geht die Sanierung mit der weiteren Sanierung der A1 auf? Insbesondere bei der Sperrung der Ein- und Autobahnausfahrten St.Fiden und Kreuzbleiche?
  • Wie schlecht ist der Zustand der Strasse wirklich? Ich bin da sehr oft unterwegs und hatte jetzt nie den Eindruck, dass die Strasse in einem desaströsen Zustand ist

Ich werde mich aber einmal mehr einfach damit abfinden müssen, dass das Tiefbauamt sicher alles im Griff hat und schon wissen wird, was es tut.

Zur Info: Bei der Sonnenstrasse handelt es sich um eine Kantonsstrasse, die gleich klassifiziert ist wie eine Zürcher- oder Rorschacherstrasse