Links-Grün und andere Kommentare

Ladensterben und Parkplätze – DIE Themen in der Stadt St.Gallen. In den sozialen Medien musste ich  ich in den letzten Wochen vermehrt Kommentare wie „die Links-Grüne Politik ist schuld“ u.ä lesen.
Da kommt mir eine Auswertung von SRFData genau recht. Das Datenportal hat die Daten von Schweizer Städten aufgearbeitet und visualisiert. Wie sieht die Links/Rechts-Entwicklung in den Stadtregierungen wie auch in den Stadtparlamenten tatsächlich aus?

 

Wer nun behauptet, Links-Grün habe die schwindende Zahl von Parkplätze und das Ladensterben zu verantworten sieht schnell, das dem nun mal nicht so ist.

Ich bitte deshalb alle, bei den Fakten zu bleiben und endlich zu akzeptieren, dass es mit Schuldzuweisungen nichts zu gewinnen gibt.
Und noch etwas. Das städtische Stimmvolk hat in mehreren Abstimmungen den eingeschlagenen Weg in Sachen Verkehr mehrfach bestätigt. Und auch das noch nicht mal einseitig. Die Teilspange beim Güterbahnhof ist nach wie vor möglich.
Bitte haltet euch also mit solchen polemischen Kommentaren zurück und bleibt bei den Fakten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.