Massnahmenkatalog „Zukunft Innenstadt“

Neben den Grossbaustellen am Bahnhof und am Marktplatz läuft auch das Projekt „Zukunft St.Galler Innenstadt“. Gestern fand dazu bereits das 3. Themenforum statt. Die Unterlagen dazu hat die Stadt wieder sehr zeitnah der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

Am meisten interessiert hat mich der Massnahmenkatalog. Überraschungen gibt es keine. Sehr prominent und auf Seite 1 landet, wie könnte es anders sein, das Thema Parkplätze

Auch bei den weiteren Massnahmen fällt nicht wirklich etwas besonders auf.
Die Ideen sind durchs Band konservativ, bestens erprobt und selten erfolgreich.

Wer etwas Ausgefallenes, Innovatives oder komplett Neues sucht wird enttäuscht.
Vielleicht ist dies mit ein Grund, weshalb das Projekt weniger Aufmerksamkeit als zum Beispiel der Marktplatz bekommt, leider.

Die Vision ist zwar noch nicht „final ausformuliert“ wird so aber wohl auch nicht erreicht