Medienkritik: Tagblatt vs. FM1Today

Welches dieser beiden Medien, die beide unter dem selben Dach arbeiten, würdet ihr als Boluveard-Medium, das auf die Schnelle mal eine knackige Schlagzeile raushaut bezeichnen? Und welches steht für ein Recherche-Medium, das sich für eine Story auch mal etwas Zeit rausnimmt und dann mit der Geschichte kommt, wenn sie auf soliden Füssen steht?

Im Fall des Marroni-Skandals vor dem Globus ist die Antwort klar.
Das St.Galler Tagblatt hat einfach mal drauf gehauen und ist vorgeprescht. Die „jungen Wilden“ von FM1Today haben keine 24 Stunden später die tatsächliche Situation vor Ort differenziert klargestellt.

Tja liebes Tagblatt, unschön, wenn man plötzlich verantwortungsvolle Konkurrenz aus dem eigenen Haus bekommt. Noch unschöner ist es, wenn euer Artikel hinter der Bezahlschranke liegt. Aber vielleicht auch gar nicht schlecht. Dann lesen ihn weniger Leute

Zur Klärung:

Vorläufig bleibt beim Globus alles beim Alten. Selbst dann wenn das Warenhaus vis a vis in das ehemalige UBS-Gebäude eingezogen ist. Entscheiden wird sich die Situation dann, wenn ein neuer Mieter für das Haus am Multertor gefunden wurde.