Parkplatzauswertung 2022

Nachdem die beiden Jahre 2020 und 2021 pandemiebedingt nur sehr eingeschränkt aussagekräftig waren, habe ich für das Jahr 2022 wieder eine kleine Auswertung zur Auslastung unserer Parkhäuser erstellt.

Datenquelle: OpenData Portal Stadt St.Gallen
Auslesen sämtlicher Werte alle 15min
Dateiformat CSV, rund 260 MB*
Download der kompletten Daten auf Anfrage**

Die Auswertung beinhaltet jeweils die Mittelwerte über ein ganzes Jahr, im Zeitraum von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr und dem Status „Geöffnet“. Damit wird sichergestellt, dass die Zeiten in denen die Daten nicht verfügbar oder das Parkhaus geschlossen war, nicht mit eingerechnet werden

Als kleines Fazit: Von den Total 2709 verfügbaren Parkplätze im Parkleitsystem waren im Durchschnitt 1220 Parkplätze frei und 1489 Parkplätze belegt. Das macht eine durchschnittliche Belegung über sämtliche Parkhäuser von rund 56%.

Im Jahr 2022 gab es also zwischen 07:00 Uhr und 18:00 Uhr im Durchschnitt über 1200 freie Parkplätze

*Wer den Daten nicht traut, der darf gerne selber eine Auswertung vornehmen. Die Daten wurden jeweils komplett eingelesen und erst nach erfolgreichem Import gefiltert und ausgewertet.
**Die Daten liegen im Rohformat vor