Sanierung Stadtautobahn – Wer bezahlt?

Der Kanton St.Gallen hat heute in einer Medienmitteilung über Massnahmen informiert, die die Stadt vor dem Verkehrskollabs schützen soll. Darunter befinden sich einige spannende Punkte:

  • eine Dosierung der Autobahneinfahrt in Winkeln (Richtung St.Gallen)
  • dynamische Umleitungssignalisationen auf dem Stadtgebiet

Wer eine oder mehrere Situation sieht, bei der die beiden Punkte zur Anwendung kommen. Ihr dürft mir die gerne zukommen lassen. Insbesondere die dynamischen Umleitungssignalisationen interessieren mich. Bislang werden nämlich Sperrungen von AUtobahneinfahrten einfach überklebt

Auch der ÖV bekommt Schützenhilfe:

  • Auf mehreren Stadt- und Regionalbuslinien werden zusätzliche Busse eingesetzt
  • Einrichtung von Fahrbahnhaltestellen
  • wurde eine Arbeitsgruppe Verkehr gebildet

Insbesondere die Fahrbahnhaltestellen verwundern. Sind sie doch eines der Hauptärgernisse bei den Verkehrslobbyisten im Kanton.

Ich bin nach wie vor gespannt, was die Massnahmen, Fredi Vogl und die Arbeitsgruppe wirklich bewirken können. Ich tippe nach wie vor den täglichen Verkehrskollabs. Die Blechkutschendompteure, die unbedingt in die Stadt wollen (nein, nicht die die müssen!) sollen ruhig dafür büssen.

PS: Schöner illustrieren als das es Corinne Bromundt im Tagblatt tut, kann man es nicht

Quelle: St.Galler Bär 2021