SanktSicherheit

Die Fachhochschule Ost hat im Juni dieses Jahres eine Bevölkerungsumfrage zum Thema „Sicherheitsgefühl in der Stadt St.Gallen“. Das Tagblatt hat die Studie schon mal aufgenommen. Ich bin froh, dass es diese Studie der FH gibt. Sie bestätigt nämlich die Statistik aus den den Jahren 2018 bis 2021 des Kantons.

Ich habe das bereits im März 2022 kurzverbloggt. Die Statistik und jetzt auch der Bericht der Ost weisen in die selbe Richtung. Man fühlt sich sicher und man ist in der Stadt sicher. Ja, auch wenn gewisse Medienberichte (oder die Summe der Berichte) etwas anderes suggerieren!

Hier nochmals die Statistik zu den Gewalttaten in der Stadt St.Gallen von 2018 bis 2021:

Quelle: Kriminalstatistik des Kantons St.Gallen, Seite 123

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.