Schepenese in Ehren

Jetzt haben sich dann hoffentlich einmal alle zur Mumie oder verstorbenen Frau in der Stiftsbibliothek geäussert.

Mittlerweile ist es doch so, dass bei all den offenen Briefen, Stellungnahmen, Medienmitteilung und politischen Vorstössen usw. so ziemlich genau das Gegenteil erreicht wurde, was eigentlich der Zweck war. Die Würde einer verstorbenen Frau zu schützen.

Klar, Milo Rau hat eine Diskussion entfacht. Für einen provokativen Kunstschaffenden absolut verständlich und auch nicht falsch. Er hat aber vermutlich nicht damit gerechnet, dass neben all den durchaus wichtigen Fragen auch völliger Blödsinn daher kommt, der jetzt Null und Nichts mehr mit seinem eigentlichen Anliegen zu tun hat. (PS: der angetönte Sauglattismus kommt von einem Herrn, der auch schon einen Wasserrappen vor Gericht gezogen hat). Kein Link, selber suchen

Liebe Alle schraubt mal 4 bis 5 Gänge zurück, danke

Und an Milo Rau, du weisst, warum dich viele nicht mögen. Aber das ist deine Inspiration als Künstler. In deiner Heimatstadt würde ich es aber nicht all zu sehr übertreiben. Wir habens nicht so mit Künstlern, die zu oft anecken 😏

Und noch ein Wort an die Trittbrettfahrer, Wer mit der Würde einer toten Frau seinen Wahlk(r)ampf einläuten möchte, der hat den Begriff „Würde“ nicht verstanden. Aufmerksamkeit mit toten Menschen zu erreichen ist so ziemlich das pure Gegenteil von würdevoll