Selbsternannte Königinnen der Schöpfung

Liebe selbsternannte Königinnen der Schöpfung
Ja, Männer können Schweine sein, aber wir können nichts dafür, dass wir mit einem Gehänge zwischen den Beinen geboren wurden. Eine Hetzjagd auf das mit Schwänzen ausgestattete Geschlecht hat die Mehrheit nicht verdient. Bitte pauschalisiert also nicht und pickt euch die echten Schweine heraus. Eure loyalen Untergebenen helfen beim Schlachtfest gerne mit.
Warum schreibe ich das?
Es ist eine beschissene Situation, wenn du nicht aus der Opferperspektive argumentieren kannst und mit einem Veto Gefahr läufst, in eine Täterrolle gedrängt zu werden. Du riskierst, dass dir Verharmlosen oder sogar Sympathien für Schweine unterstellt werden.
Liebe selbsternannte Königinnen der Schöpfung, stellt eurem Gegenüber klar, wenn euch etwas nicht gefällt. Die mit dem Gehänge zwischen den Beinen haben dafür leider wenig Gespür. Woran das liegt, weiss ich nicht. Es kann nämlich nicht sein, dass wir (die mit dem denkenden Geschlechtsteil) eine Äusserung in aller Konsequenz durchdenken und unser Gegenüber auf mögliche Reaktionen analysieren müssen, bevor uns etwas aus dem Mund rutscht.
PS: Bei Berührungen gelten selbstverständlich andere Regeln!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.