T30 – Klagen vor Gericht und auf der Strasse

Der VCS frohlockt über T30, die Autolobby deckt den Kantonsrat mit Vorstössen zu und bekommt auch vor Gericht recht. Gefühlt sind bereits 20 Kapitel des Buches „Tempo 30 in der Stadt St.Gallen“ geschrieben.

Handelt es sich um das letzte Aufbäumen der Blechkarossenfraktion?

Da wird derart viel Kraft, Zeit und Geld investiert um das Unumgängliche hinauszuzögern. Ich lache ja eigentlich nur noch.

Die Anzeichen dass früher oder später T30 in den Städten flächendeckend kommt, sind da! Und es könnte mit T30 schneller gehen als vielleicht vermutet. Die Zeichen aus Bern, die Realisierung von T30 in Schweizer Städten und in den grossen europäischen Metropolen werden auch in der Stadt St.Gallen ankommen. Vielleicht etwas langsamer als mit T50 😉

Sollen sie sich doch mit Händen und Füssen wehren, Zeit, Energie und Steuergelder verschwenden.