Tagblatt – 4 gegen 1

Liebes Tagblatt, heute muss ich mich mal wieder über euch beschweren. Wenn ich davon ausgehe, dass ihr eure Leser in der Meinungsbbildung unterstützen möchted, dann muss ich euch mitteilen, bei der Tempo 30 Story habt ihr bis zum heutigen Zeitpunkt ins Kraut geschossen.

Ihr habt den TCS und den ACS und gleich 2mal den HEV zu Wort kommen lassen und von den Befürwortern für Tempo 30 nur den VCS. Das ist jetzt alles andere als ausgeglichen. Und wenn ich sehe, dass der HEV sogar 2x vorkommt (Kanton und Stadt), dann kommt das bei mir schon beinahe gelenkt vor.

4 Gegen 1

Aber ihr habt ja noch eine Chance. Ich bin mir sicher, dass die Quartiervereine und lärmgeplagte Anwohner von Winkeln bis Neudorf auch etwas zu sagen haben. Zum Schluss noch ein Tipp, wenn ihr in die Innenstadt geht und die Fussgänger dort befragt, erkundigt euch doch bitte vorab nach dem Wohnort. Unsere Agglo-Shopper aus Mörschwil, Teufen usw. können nur bedingt mitreden. Sie müssen ja die Strassensanierungen nicht bezahlen und bekommen vom Lärm auch nicht viel mit.

Ich hätte hier dann schon noch ein paar Dinge zu den teils kruden Aussagen von ACS, TCS und HEV zu sagen. Da werden ein paar ganz seltsame Dinge wie Volksmehrheit und Missachtung von Demokratie ins Feld geführt, die man so nicht stehen lassen kann.