Tempo 30 – Kräzeren

Spannend. Ein Teil der Kräzerenstrasse wird lärmsaniert. Dabei hat sich der Stadtrat davon überzeugen lassen, dass Tempo 30 eine einfache und kostengünstige Lösung sein kann.

Dem Plan kann man entnehmen, dass von der Zücherstrasse über die Stocken bis zur Brücke neu Tempo 30 gelten soll (Abschnitt 1 und 2)

Quelle: Technischer Bericht LSV Kräzerenstrasse

Allerdings frage ich mich, weshalb man die 30er Zone nicht gleich bis zu den Familiengärten Bildweiher durchgezogen hat. Insbesondere im Abschnitt von der Brücke hoch bis zur Sturzeneggstrasse hätte man die 30er Zone gut verlängern können. Aufgrund der Parkplätze an der Strasse kommt man dort selten auf Tempo 50. Stattdessen sollen die Gebäude direkt an der Strasse, soweit notwendig, lärmsaniert werden (gemäss Erleicheterungsanträge LSV)

Die entsprechende Verkehrsanordnung findet sich hier. Einsprachefrist bis zum 18. Januar 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.