Tunnelreinigung

Aktuell war es zwar etwas ruhiger um die Stadtautobahn. Mal abgesehen vom täglichen Stau und den häufigen Unfallmeldungen.
Bemerkt hat es aber jeder in irgendeiner Form. Die Vorbereitungen für die anstehende Tunnelreinigung sind im vollen Gang.
Ihr fragt euch jetzt sicher wieso Tunnelreinigung, es geht doch um die Sanierung der Stadtautobahn.
Nein, noch nicht! Heute nämlich wurde die Tunnelreinigung ausgeschrieben. Die Arbeiten für die effektive Sanierung starten erst danach.

Quelle: Kanton St.Gallen

Und so wie es aussieht, verzögert sich die Sansierung bereits. Gemäss ASTRA sollte die Tunnelreinigung im September 2019 stattfinden. Öffentlich ausgeschrieben wurde sie, wie erwähnt, erst heute:

Quelle: ASTRA

Es dauert demnach wohl noch etwas länger mit der Baustelle, den Staus und den Unfällen
Oder ich liege mal wieder daneben

Hier der offizielle Zeitplan des ASTRA. Wie ihr sehen könnt, ist die Tunnelreinigung nicht Bestandteil dieses Plans. Die müsste bereits abgeschlossen sein.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber für mich sieht es so aus, als ob heute schon mind. 1 Jahr Verzögerung drin ist

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.