Über mich

Datenschutz

Ich verfolge mit #kurzverbloggt keinerlei finanzielle Interessen.
Ich verwende auf meinen Seiten keine Tracking-Tools und auch kein Google-Analytics und Ähnliches.
Einzig das in WordPress integrierte Statistiktool ist aktiv und ermöglicht mir einen Überblick über die Gesamtzahl der Besucher.
Die Webseite liegt bei meinem Hosting-Provider Hostpoint. Neben mir gibt es keine weiteren Benutzer mit Zugriff auf die Logdateien und Statistiken.

Ich weiss, diese Datenschutzregelung entspricht keinerlei gesetzlichen Vorgaben und ich bin auch nicht bereit, hier den Aufwand dafür zu betreiben. Ich bin transparent und zeige interessierten Personen gerne, was ich dank ihrem Besuch auf meinem Blog über sie weiss, auch wenn es nichts ist 😉

Unterstützen

Falls ihr mich unterstützen möchtet, sage ich natürlich nicht nein.
Ihr könnt das via PayPal, Twint oder direkt via Bankkonto IBAN CH2008440257866292001 tun.
Besten Dank!
Eine Aufstellung darüber, was mein Blog kostet, findet ihr hier: Kostenaufstellung

Privates

Da ich sehr viel Wert auf den Schutz der Privatsphäre setze, gibt es hier nur wenig zu sagen – Verheiratet, 2 erwachsene Kinder.

Berufliches

Ursprünglich gelernter Chemielaborant mit 10 Jahre Erfahrung im Bereich der Lebensmittelanalytik
Ende der 90er Jahre Informatik Quereinsteiger mit diversen Weiterbildungen
Erfahrungen als Systemverantwortlicher in mehreren Firmen in der Privatindustrie
Mittlerweile als ICT Systemspezialist in Buisness Application an einer Hochschule unterwegs

Dazu kommen verschiedene Engagement als Dozent an der Klubschule Migros und gelegentlich an der FHS St. Gallen
Seit 2012 bin ich auch als Berufsbildner mit Fähigkeitsausweis unterwegs

Im August 2018 habe ich einen CAS in Medienpädagogik an der FHSG (Heut Ost) erfolgreich abgeschlossen

Freizeit:

Seit über 30 Jahren engagiere ich mich ohne Unterbruch als Helfer am Open Air St. Gallen. Vom „Mädchen für alles“ bis zum Ressortleiter. Seit 6 Jahren bin ich als Geschichtenerzähler mit interessierten Besuchern Backstage unterwegs. In meiner Freizeit baue und fahre ich elektrische Offroader im Massstab 1:10

Politisches

Gestartet habe ich mein politisches Engagement bei der Piratenpartei SG-AR-AI, die ich mitgegründet hatte. Mein Wahlergebnisse für das Stadtparlament sowie für den Kantonsrat waren allerdings eher bescheiden.

Seit 2016 engagiere ich mich bei den Grünliberalen der Stadt St. Gallen und und war bis 2021 im Vorstand tätig

Seit dem 1.2.2020 sitze ich für die Grünliberale Partei im Stadtparlament St.Gallen und war 2021 Mitglied der Bildungskomission und der Arbeitsgruppe „Alter und Gesellschaft“. Seit 2021 bin ich in der Liegenschaften- und Baukomission

Kolumnen / Texte (Online)

 

Kontakt:

Marcel Baur
Zilstrasse 70a
9016 St. Gallen
mailbox (at) marcel-baur.ch

Social Media Plattformen:

Instagram

Meine St.Galler Bären