UG25 – Spannend

Parkgarage FHSG

Heute gab es im St.Galler Tagblatt News zur Parkgarage Unter Graben 25 oder eben kurz UG25
Der Artikel ist nur für Abonnenten zugänglich.
Ich erlaube mir hier die für mich wichtigesten Punkte kurz zusammenzufassen:

Am Unteren Graben entsteht ein neues Parkhaus mit insgesamt 6 Untergeschossen. Total gibt es 741 Parkplätze, wovon 332 öffentlich sein werden. Das sind etwas über 100 Parkplätze mehr als das UG24 vor der Schliessung geboten hat.

Die Eröffnung war ursprünglich für 2022 geplant. Jetzt wird es im Optimum 2023

Entgegen den ersten Vermutung wird nicht die Cityparking AG den Betrieb übernehmen, sondern jemand anders. Wer, das ist bislang noch nicht bekannt.

Spannend, dass der Bauherr nach wie vor überzeugt ist, dass es dereinst eine Passerelle von der Parkgarage hinüber ins St.Mangenquartier gibt. Ich glaube noch immer nicht so richtig daran.

Ein Kommentar

  1. Da habe ich ja den Teil mit der Cityparking AG beim Tagblatt Artikel komplett übersehen.
    Interessant finde ich auch die Detailhandelsfläche. Da wird man wohl auf die Benutzer der Parkgarage hoffen, Laufkundschaft wird da eher weniger vorhanden sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.