Visionen sehen anders aus

Ein neues Verkehrskonzept für die VBSG scheint in weiter Ferne. So zumindest tönt es in diesem Artikel.
Schade, die Zeit wäre reif, laut darüber nachzudenken.
Insbesondere die Grossbaustellen am Platztor ( neuer Uni Campus und die Areal-Entwicklung am Bahnhof St.Fiden machen aus meiner Sicht eine Neubeurteilung notwendig.
Was mich ebenfalls verwirrt ist, dass das Tram wieder erwähnt wird. Wir haben doch Geleise mit 4 Stadtbahnhöfen. Diese könnten durchaus als Hubs dienen.
Aber was schreibe ich auch. Die Idee ist ja auch erst ein paar Jahre alt und ich werde sie wohl noch ein paar Jahre lang weiter und weiter aufwärmen. Solange bis es zu spät ist 😉

Entsprechend machen für mich auch die schematisch gezeichneten Hubs wenig Sinn in dem zugehörigen Artikel wenig Sinn. Warum nicht die Bahnlinie integrieren, anstatt sie parallel zu führen?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.