Warum ich Franziska Ryser unterstütze
Etwas ausführlicher steht es in meinem Leserbrief, der (hoffentlich) in den nächsten Tagen im St.Galler Tagblatt und in den St.Galler Nachrichten erscheinen wird
Unser stramm konservative Kanton tut sich in Bern schwer wenn es um Nachhaltigkeit gepaart mit Fortschritt geht. Ein Blick auf die geplanten und in Teilen bereits beschlossenen Autobahnausbauten spricht Bände, während beim Bahnausbau gefühlt kaum jemand Stricke für unsere Region zerreist.
Sehr viele Firmen im Kanton haben sich bereits auf den Weg gemacht und gemerkt, dass sich Ökologie und Innovation nicht beissen sondern sich bestens ergänzen.
Und genau deshalb braucht unser Kanton im Ständerat auch eine nachhaltige Stimme, damit der Zug nicht ohne uns abfährt und all diejenigen stützt, die sich bereits auf den Weg in eine fortschrittliche Zukunft gemacht haben.
Ich wähle Franziska Ryser, weil sie die Chancen, die sich aus ökologischer Verantwortung ergeben auch erkannt hat und weil sie all unseren Jugendlichen, die sich zu recht grosse Sorgen um unsere Umwelt, machen eine engagierte Stimme gibt.