Zukunft Bonussystem?

Es ist ja zu begrüssen, dass in der Stadt St.Gallen die Zukunft Innenstadt aktiv weitergeht. Nach dem Citymessenger kommt nun ein Test für ein Bonussystem. Was ich aber nicht verstehe ist, dass man solche Aktionen nicht kombiniert. Egal, schauen wir uns mal an, was da kommt:

Die FHS für angewandte Wissenschaften, die Standortförderung und Pro City AG lancieren für 54 Testpersonen einen Test für ein neu entwickeltes Bonussystem.
Die Testpersonen können sich per sofort melden. Als „Preis“ winkt ein Pro City Gutschein. Achtung jetzt gut festhalten. Bei einem Einkauf ab 800 CHF gibts ein 20 CHF Gutschein. Also eine „2.5% Aktion“. Vielleicht bin ich ja der einzige, der hier einem geschenkten Mostbrökli ins Maul schaut….

Und so funktioniert das Ganze:

Mir erschliesst sich nicht, weshalb man die Kassenbelege abfotografieren und via WhatsApp versenden muss, wenn man mit der Kaufquittung auch direkt zu St.Gallen-Bodensee Tourismus gehen könnte. Das wäre dann halt analog und weniger „modern“….

Und so sieht der zeitliche Ablauf dieses Bonusprogrammes aus:

Quelle: Stadt St.Gallen – Forum Zukunft Innenstadt

Mir erscheint der plötzliche Aktionismus irgendwie wenig durchdacht, provinziell und nicht unbedingt zeitgemäss. Aber geben wir dem Versuch mal eine Chance. Vielleicht erfahren wir ja irgendwann noch mehr darüber.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.