Legislaturziele 2017 bis 2020

Nachdem der Stadtrat heute die Legislaturziele präsentiert und die Medien fleissig darüber berichtet haben, hier meine, etwas weniger „laut“ erwähnten Highlights:

  • Die Open Data Plattform St.Gallen für frei zugängliche Daten ist aufgebaut und in Betrieb.
  • Eine Partizipationsplattform St.Gallen für den Einbezug von Einwohnerinnen und Einwohnern sowie Unternehmen ist aufgebaut.
  • Die räumlichen Vorstellungen für die künftige Entwicklung des Stadtteils St.Fiden – Heiligkreuz sind geklärt.
  • Die intelligente Steuerung und effiziente Kontrolle des rollenden und ruhenden Verkehrs sowie des Parkraumangebotes sind wesentlich ausgebaut.

Es freut mich, dass die Stadt Partizipation nach wie vor Gross schreibt. Bin aber gleichzeitig auch gespannt, wie die Diskussion im Stadtparlament verlaufen wird.
Den Slogan, den sich der Stadtrat gegeben hat, kann ich zu 100% unterstützen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.