Kleines Benefit – Olma Dauerkarte
Vor wenigen Tagen hatte ich etwas über die Entschädigung für das Amt im Stadtparlament getippt. Aus Transparenz-Gründen möchte ich noch ein Benefit ergänzen, dass wir vor ein paar Tagen bekommen haben. Es ist eine Olma Dauerkarte im Wert von 49 CHF
Bevor jetzt böse Zungen behaupten, dass uns die Olma aus bekannten Gründen bezirzen möchte, habe ich mich bei einigen meiner Kolleginnen und Kollegen (über mehrere Fraktionen hinweg) erkundigt, ob es diese Dauerkarte schon immer gab. Wir waren/sind uns nicht ganz einig.
Für mich persönlich gilt, das war die erste Dauerkarte. Ich bin ja erst seit 2020 im Stadtparlament. Da gab es keine Olma. 2021 fand zwar eine abgespeckte Version statt, aber eine Dauerkarte habe ich nicht bekommen.
Wollen wir also den Ball flach halten und unterstellen den Olma-Messen keine bewusste Aktion sondern zählen die Dauerkarte zu den Aufmerksamkeiten, die wir abseits der normalen Entschädigung erhalten 😉
In grauer Vorzeit – in den 90ern – bekam ich als damaliger grüner Gemeinderat keine Dauerkarte…
Hat mich auch nicht wirklich geschmerzt, dafür bin ich immer Olma-kritisch geblieben; vor allem was die Verkehrsüberflutung und die miserable Anbindung an den ÖV bedeutete.
Lieber Marcel
Es ist eine langjährige Tradition, dass die Mitglieder des Stadtparlaments eine Dauerkarte für die OLMA erhalten. Immerhin ist die Stadt St.Gallen ja mit über 25% an den Olma Messen beteiligt und hat die OLMA sozusagen gegründet.
Bis dann, wir sehen uns an der OLMA!
Herzlich, Christine