Schwimmen im Speckgürtel

Ich habe in einer kurzen Online-Recherche mal geschaut, wer wie viel Eintritt ins städtische Hallenbad Blumenwies bezahlt.

Nicht erschrecken, die Einwohner der Stadt kommen ziemlich schlecht weg, ja sie zahlen gegenüber Mörschwil das Doppelte.
Für das Hallenbad selber ist das weniger tragisch. Die Differenz wird durch die Gemeinde übernommen.
Für die Besucher allerdings spielt es sehr wohl eine Rolle. Hier werden die Stadtbewohner massiv benachteiligt. Die Preise gelten für ein 5er-Abo

 
Stadt St.Gallen
Mörschwil
Untereggen
Eggersriet/Grub
Kinder
17.00 CHF
8.50 CHF
8.50 CHF
10.00 CHF
Jugendliche
24.00 CHF
12.00 CHF
12.00 CHF
16.00 CHF
Erwachsene
34.00 CHF
17.00 CHF
---
24.00 CHF

Hier die Quellen:

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.