Spannende Stadtinfos

Weil ja nicht immer alle Zeit haben, die Unterlagen, die uns zur Verfügung stehen durchzulesen, habe ich hier nur ganz kurz zusammengestellt, welche spannenden Infos eigentlich vorhanden sind.

Als Beispiel habe ich die Folienpräsentation zum Zweiten Forum Zukunft Innenstadt ausgewählt.
Das von der Stadt beauftragte Büro hat da ein paar informative Statistiken aufgearbeitet. Unter anderem:

  • Paare verheiratet sowie im Konkubinat lebend zwischen 25 und 65 Jahren
  • Einpersonenhaushalte zwischen 25 und 65 Jahren
  • Familienhaushalte
  • Räumliche Verteilung der Kaufkraft
  • Budget der Einwohner/innen St.Gallen
  • Innenstadt: Gastrokonzentration
Forum 2 Zukunft StGaller Innenstadt 07122016

Egal ob nun Onlinehandel, Mietpreise, starker Franken oder was auch immer für die Misere verantwortlich ist. Man kann nicht sagen, dass man den Ursachen nicht auf den Grund gehen will.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.