Testplanung Bahnhof St.Fiden

Leider kann ich heute Abend nicht an der Infoveranstaltung teilnehmen.
Die Informationen, die aber bereits auf der Projektseite der Stadt abrufbar sind, machen einen tollen Eindruck.

Etwas das mir aber wirklich fehlt, ist der Bahnhof selber und wirklich gute Ideen für den öffentlichen Verkehr. Es ist leider nicht erkennbar, welche Rolle der Bahnhof spielen könnte resp. welche er spielen soll. In allen Vorschlägen ist er einfach da, wird aber nicht wirklich integriert. Was meint die SBB?

Wir sollten nicht vergessen, dass das brachliegende Gelände heute als Parkplatz für verschiedenste Messen gebraucht wird. Auch die Besucherströme während den grossen Messen vom Bahnhof St.Fiden zu den Olmahallen fallen mir immer wieder auf.
Ich hoffe, dass hier auch in Zusammenhang mit dem Olmadeckel das Gespräch mit der SBB gesucht wird, um hier eine wirklich coole Lösung zu finden.
Und wäre es so verkehrt, wenn die Mitarbeiter des Kantonsspitals via Bahnhof St.Fiden pendeln würden?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.