Überdeckung Bahnhof St.Fiden

Ich gestehe, ich finde die Idee super! Auch dass private Investoren die Kosten übernehmen sollen, finde ich natürlich top.

Illustration: PD -17. Januar 2019

Wie und ob das machbar sein wird, bleibt allerdings offen. Insbesondere die SBB könnte da zum Spielverderber werden. Sie nutzt die Gleise nach wie vor zum Abstellen von Zugskompositionen. Hier müsste sie sich eine andere Lösung suchen. Ob sie dazu bereit ist?
Ebenfalls sehr schwierig ist die Situation mit den Bussen. Ich kann mir ein Depot dort durchaus vorstellen. Der Stadtrat allerdings weniger.
Bleibt noch die Idee mit dem Fernbusterminal und der Ausbau des Bahnhofes St.Fiden zu einem städtischen ÖV-Hub. Ob da wirklich alle gewillt sind, eine solche Vision durchzuziehen? Es sieht leider nicht danach aus.

Dennoch, die Idee finde ich super! Solche Visionen braucht es. Sie liefern Ideen und Ansätze, die kaum zum Vorschein kommen, wenn man sich auf einzelne Parzellen beschränkt.

Weitere Infos gibts beim HEV der Stadt St.Gallen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.