Tram und ÖV

Medienspiegel / Chronologie

2017
25.09.2017Vorläufig kein Tram für die Stadt St. GallenBlick
25.09.2017Kanton und Stadt stellen Tramplanung zurückStadt St.Gallen
25.09.2017Stadtbus auf TalfahrtSt.Galler Tagblatt
17.06.2017Kein Fernverkehr für St. FidenSt.Galler Taglatt
09.06.2017Zukunft ÖV St.Gallen#kurzverbloggt
27.05.2017VBSG-Chef: «Wir bräuchten mehr Busspuren»FM1Today
17.05.2017VBSG – Zum 3. Mal in Folge weniger Fahrgäste#kurzverbloggt
17.05.2017VBSG mit 4,8 Prozent weniger FahrgästeSt.Galler Nachrichten
16.05.2017Viel ÖV-Potential in St.Gallen#kurzverbloggt
27.04.2017Abschied vom Postauto tut wehSt.Galler Tagblatt
10.04.2017St.Gallen bekommt drei Hybrid-PostautosToponline
05.04.2017Barrierefreies Reisen «Da müssen sie noch viel machen»Regionaljournal SRF
29.03.2017Quartierzentrum von St. Georgen ohne Fahrdrähte?St.Galler Tagblatt
28.03.2017Oberleitungen in St.Georgen#kurzverbloggt
28.03.2017St.Georgen wehrt sich gegen BusleitungenSt.Galler Tagblatt
24.02.2017Immer Ärger mit der Mühleggbahn-KabineFM1Today
21.02.2017Neue Busverbindung zum Spisertor geplantSt.Galler Tagblatt
04.02.2017Bus kürzt über Spisegg abSt.Galler Tagblatt
03.02.2017Die «Grossmutter» wartet auf ihre letzte FahrtSt.Galler Tagblatt
26.01.2017VBSG planen ihr Liniennetz neuSt.Galler Tagblatt
19.01.2017Stadt prüft neuen DepotstandortSt.Galler Tagblatt
2016
19.12.2016Im Gaiserbahnhof wird weiter gebautSt.Galler Tagblatt
16.12.2016Unflexibles Tram#kurzverbloggt
05.12.2016Trambetrieb wird geprüftSt.Galler Nachrichten
04.12.2016Mit dem Tram gegen den VerkehrskollapsSt.Galler Tagblatt
30.11.2016St.Galler Tram: Überprüfung der WirtschaftlichkeitWISG
30.11.2016Ein Tram für St.GallenFM1Today
30.11.2016St.Gallen prüft Wiedereinführung des TramsSt.Galler Tagblatt
30.11.2016St.Galler Tram: Überprüfung der WirtschaftlichkeitStadt St.Gallen
07.08.2016Speckgürtelirrsinn Ostwind#kurzverbloggt
12.05.2016Die Zukunft liegt auf SchienenSt.Galler Nachrichten
2004
06.07.2004Für Doppelspur zu wenig PlatzSt.Galler Tagblatt
26.04.2004Vorerst keine Alternative für TrolleybusseSt.Galler Tagblatt