Wohnbevölkerung im Detail

Die Stadt hat die aktuellen Zahlen zur Wohnbevölkerung herausgegeben.

Ich habe sie für euch hier etwas detaillierter aufbereitet. Die Stadt unterscheidet zwischen Kreisen (Ost, West, Zentrum) und Quartieren. Die Quartiere habe ich ausgelassen. Wer Interesse daran hat, die Zahlen gibts auf der Webseite der Stadt St.Gallen

Übersicht Stadt / Kreise

Kreis Westen im Detail

Kreis Zentrum im Detail

Kreis Ost im Detail

Kleine Einschätzung

Die Stadt ist in den letzten Jahren insbesondere im Westen gewachsen. Da die Verteilung der Wohnbevölkerung aber über alles gesehen in allen Kreisen recht stabil geblieben ist, kann man wohl als gutes Zeichen werten. Kein Kreis oder Quartier weist eine eigentliche „Flucht“ aus.


Kleiner Fun-Fakt:

Auf 15335 ledige Männer über 18 (46%) kommen im Jahr 2018 insgesamt 13012 ledige Frauen über 18(38%) Es besteht also durchaus Potential für ein biologisches Wachstum 😉
2008 waren es noch 13380 ledige Männer und 11560 ledige Frauen über 18

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.