Areal Bach

Es tröpfeln immer mal wieder Meldungen zum Areal Bahnhof St.Fiden rein. Meistens geht es aber um Überdeckung, Olmadeckel oder S-Bahn.
Nun hat sich ein Verein gegründet, der eine Zwischennutzung für das Areal vorantreiben möchte. Ziel:

Hier soll das Areal Bach entstehen: Eine Spielwiese auf Zeit. Eine grüne Oase mitten in einem belebten Stadtteil. Ein bunter Tummelplatz für Gross und Klein. Ein vielfältiger Ort, der von den Menschen lebt, die künftig hier zusammenkommen.
Als Impulsgeber hinter der Zwischennutzung wirkt der Verein Areal Bach. Er übernimmt die erste Planung und Basisumsetzung für das Areal. Nun ist die Bevölkerung eingeladen, das Areal mitzugestalten.

Webseite Verein Areal-Bach
Webseite Verein Areal-Bach

Man kann die Idee und den Verein direkt unterstützen. Dazu gibts Patentschaften für Bäume, Sträucher, Blumenwiesen und Parkbänke auf Zeit.
Dafür mache ich doch gerne etwas Werbung

Der Bahnhof heute:

Webseite Verein Areal-Bach

Die Vision des Vereins für die Zwischennutzung

Webseite Verein Areal-Bach

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.