Das ASTRA warnt die Bevölkerung

Die Vorarbeiten für die Sanierung auf der Stadtaubahn kommen voran. Diesen Monat wird die Stadtautobahn während insgesamt 11 Nächten von 20 Uhr bis morgens um 5 Uhr für den Verkehr gesperrt. Der Verkehr wird durch die Stadt geführt.

Nein, das ist nicht die Engpassbeseitigung. Nein, das ist auch nicht die Sanierung der Autobahn. Das sind erst die Vorarbeiten dazu.

Quelle:A1 Instandsetzung Stadtautobahn St. Gallen

Aber es ist doch gut zu wissen, dass sich das ASTRA um die Stadtbevölkerung sorgt und sie warnt. Es sind ja auch nur ca. 20 Jahre während dem dieser Zustand mehr oder weniger anhält. (PS: die Stadtautobahn ist 30 Jahre alt).

Ich bin mir übrigens sicher, dass sich nebst dem Langsamverkehr auch die Autofahrer darüber aufregen werden. Einen Vorgeschmack gab es ja die letzten Wochen mit den gelegentlichen Unfällen schon.
Aber hey, wir tun das alles für euch Autofahrer, speziell auch für die beiden autobahnfreien Kantone Appenzell AR und AI

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.