Klubhaus

Klubhaus – Meiterinfo

Wie vermutlich alle mitbekommen haben, musste der Verein «Hogar Español» das Klubhaus per Ende September 2021 aufgeben. Jetzt hat die Stadt das Restaurant neu ausgeschrieben.

Gemäss dem PDF das die Standortförderung diese Woche online gestellt hat kostet das Klubhaus 119 pro m2/Jahr exkl. NK. Bei Total 799 m2 sind das knapp 8000 CHF/Monat.

Ich will das nicht werten, sondern finde, man darf solche Dinge ruhig wissen. Das Klubhaus wurde Ende Februar 2019 nach 1 jähriger Bauzeit wieder eröffnet. Mit der Rennovation/Sanierung wurden rund 15 Jahre Weiterbetrieb gesichert. Das Stadtparlament hatte dafür einen Kredit von 1’825’000 CHF gesprochen.

Klubhausstrasse-3

Ein Kommentar

  • Jedem der rechnen kann, war bewusst, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis das Klubhaus schliessen muss…bei einer solchen Miete. Meiner Meinung nach ein Projekt mehr das vergoldet wurde… hoffentlich wird bald ein neuer solventer Gastronom gefunden…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.