Masterplan

Es kursiert ein Gerücht im Smartcityquartier Remishueb. Die Hirslandenklinik Stephanshorn hat anscheinend einen Masterplan, sprich noch einiges vor. Das hat Einfluss auf das Quartier und kommt möglicherweise schneller als gedacht.
Bereits vor der Abstimmung zum Schulhaus Zil und der Zilstrasse hatte ich mögliche Entwicklungen in diese Richtung angetönt.
Sollte die Klinik erneut ausbauen und im Osten weitere Bauten entstehen, dann wird der Verkehr erneut ein Thema.
Lieferanten, Mitarbeiter und Notfälle – Die Situation ist heute bereits unglücklich und sorgt für eine hohe Verkehrsbelastung.

Hier eine Grafik zur Verkehrsbelastung auf der Brauerstrasse im Abschnitt Remishueb/Klinik Stephanshorn.
Die Daten wurden im Rahmen des Smartcity Projektes im August 2017 erhoben.
Es ist davon auszugehen, dass hier aufgrund der Sommerzeit keine Spitzenwerte erfasst wurden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.