#stparkplatz – Wie viele Parkplätze hat St.Gallen?

Endlich wurden die Parkplatz-Zahlen aktualisiert. Nun steht auch das Jahr 2021 zur Verfügung und wie jedes Jahr bereite ich diese kurz grafisch auf.
Einen Kommentar braucht es dazu eigentlich keinen. Denn wie wir alle wissen, es handelt sich nur um eine „temporäre Parkplatzflaute“ denn schon nächstes Jahr (auf der Projekt Webseite steht allerdings 2022, was vermutlich nicht reicht) kommen 531 Parkplätze für die Innenstadt dazu

Übrigens, nimmt man die ganze Stadt, dann ist Zahl der Parkplätze im Jahr 2021 insgesamt angestiegen! Und das wird sie wohl weiterhin, denn nach der Sanierung der St.Leonhardstrasse kommen nochmals 2 dazu und grad kürzlich erfahren, dank Tempo 30 gabs auch auf der Guisanstrasse bei der Uni zusätzliche Parkplätze. Da soll die Autolobby nochmals sagen, Tempo 30 sei Müll 😉

Wir bewegen uns in der Stadt ziemlich konstant auf dem höchsten Wert seit 1994