Prost: Beitrag Nummer 999

Ich hätte nie gedacht, dass ich innerhalb von knapp 8 Jahren 1000 Beiträge tippen würde und nun steht da in meinem Admin-Backend plötzlich diese Zahl.

Den Blog hier habe ich am 14. November 2014 mit dem Beitrag „DIE Chance für St.Gallen“ eröffnet. Ich musste ein bisschen grinsen, als ich die ersten Zeilen gelesen habe:

Da ist ganz aktuell die Südspange auf dem Gelände des Güterbahnhofs und der Bahnhof Nord mit dem spanischen Klub. Ebenfalls ganz frisch ist die Idee, die Uni am Platztor expandieren zu lassen.
Hinzu kommt die Umgestaltung des Marktplatzes und der bereits im Bau befindliche Bahnhofplatz.
Brach liegt noch das Gelände rund um den Bahnhof St. Finden, erste Ideen sind aber auch dort schon aufgetaucht.

Themen, die auch heute noch aktuell sind, auch wenn sie sich ganz unterschiedlich entwickelt haben.

All zu viel Vergangenheit möchte ich aber nicht aufarbeiten. Ich bleibe lieber bei der Gegenwart und ich mache wieter. Denn so ein paar DInge konnte ich schon erreichen. Mein persönlich grösster Erfolg war vermutlich der Erhalt des Grafittis an der offenen Kirche. Dem gegenüber stehen vermutlich Hunderte von „Misserfolgen“ resp. Anliegen, die nicht angekommen sind. Aber auch das ist aboslut ok, den es gab immer wieder Diskussion und sei es nur in meinem Freundeskreis. Und das ist es, was mir wirklich wichtig ist. Aktuelle Themen rund um die Stadt aufgreifen, meinen Senf dazu geben und Diskussionen auslösen. Die Resultate sind schon fast Nebensache.

Für diejenigen die es interessiert noch ein paar Zahlen:

  • Startdatum von kurzverbloggt.ch: 14.11.2014
  • Anzahl Beiträge (Stand heute): 999
  • Besucher der Webseite im Monat: ca. 2500
  • Newsletter Abonennten: 46
  • Unterstützungsbeiträge/Spenden: Total 1200 CHF seit 2018
  • Tipp- und Schreibfehler: 568745632589