Schlagwort: VBSG

  • VBSG Flotte Dezember 2018

    VBSG Flotte Dezember 2018

    Nachdem die VBSG ihren Fahrplan per 9.12.2018 umgestellt hat, stehen auch neue Busse mit Anhänger im Dienst. Zur besseren Übersicht,

    Weiterlesen

  • Interaktiver Fahrplan

    Interaktiver Fahrplan

    Seit heute ist der interkative Fahrplan der VBSG aufgeschaltet.Sieht soweit gut aus, selbsterklärend ist er aber nicht. Es hat schon

    Weiterlesen

  • Nachgehakt – Diesel statt Elektro

    Nachgehakt – Diesel statt Elektro

    Nachdem ich mich heute masslos über die Neueinsetzung von Dieselbussen auf Teil-Elektrifizierten Linien aufgeregt habe, muss ich nachhaken.Nicht zuletzt, weil

    Weiterlesen

  • Dieselbusse auf Trolleybuslinien!?

    Dieselbusse auf Trolleybuslinien!?

    Ich habe mal wieder Fragezeichen, grosse Fragezeichen!Das Stadtparlament hat 2017 und 2018 (nein, nicht die Abstimmung vom 25.11.2018) den Kauf

    Weiterlesen

  • Leise Töne an der Steinachstrasse

    Leise Töne an der Steinachstrasse

    Eine Aussage von Herrn Eigenmann (Chief VBSG) ist mir heute morgen im St.Galler Tagblatt besonders aufgefallen. Das Tagblatt schreibt: Ein

    Weiterlesen

  • Es rollt eben doch

    Es rollt eben doch

    Ich bin heute auf einen Artikel im Spiegel aufmerksam geworden.Es geht um Elektrobusse mit Batterieantrieb und ohne Oberleitungen.Gerne zitiere ich

    Weiterlesen

  • Hundert-Millionen-Bau

    Hundert-Millionen-Bau

    Eigentlich sollte ich schon längst etwas zum neuen Busdepot schreiben. Ich schaffs aber nicht. Der Betrag von 100’000’000 CHF für

    Weiterlesen

  • Abstimmungshilfe VBSG

    Abstimmungshilfe VBSG

    Am 25.11. stimmen wir in der Stadt St.Gallen über eine Flottenerneuerung und neue Oberleitungen für Trolleybusse ab. Nachdem ich das

    Weiterlesen

  • Wer kann da schon Nein sagen

    Wer kann da schon Nein sagen

    1 Million Liter Diesel werden eingespart. Total werden 58km des Liniennetzess in Zukunft elektrifiziert sein – Top! Aber die Sache

    Weiterlesen

  • Nicht alleine

    Nicht alleine

    Seit längerer Zeit mal wieder einen Leserbrief geschrieben. Das Schöne daran, ich bin nicht alleine. Oberleitungen sind nun wirklich nicht

    Weiterlesen